Edeka Center Stendal

EDEKA Center Stendal
Industriestr. 16
39576 Hansestadt Stendal
Telefon: 03931 67190
E-Mail: ecenter.stendal@minden.edeka.de
www.edeka.de

Das EDEKA Center Stendal ist seit April 1994 als Einkaufsmöglichkeit im Altmarkpark nicht mehr wegzudenken. Auf einer Fläche von 5500 Quadratmetern bieten wir ca. 50.000 Produkte zum Verkauf an.  Rund 150 Mitarbeiter sind täglich damit beschäftigt, die Waren aufzufüllen, die Theken frisch herzurichten oder die Kassen zu besetzen. An unserer Kundeninformation stehen Ihnen die Kollegen bei Fragen oder Wünschen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Im September 2020 wurde der Markt modernisiert und im März 2021 konnte der bisher separate Getränkemarkt in den Hauptmarkt integriert werden. Die Kunden können sich seitdem auf eine noch vielfältigere Produktauswahl und regionale Verbundenheit im Markt freuen.

Ein Dry Aged Schrank in der Fleischabteilung sorgt, mit seiner speziellen Kühlung, für die Trockenreifung von Fleisch – eine Spezialität bei Fleischkennern.

Seit Juli 2020 kann der Einkauf mittels eines Easy Shopper erfolgen. Ein innovativer moderner Einkaufswagen, der das Einkaufserlebnis besser  macht. Der Einkauf wird vereinfacht und die Zeitersparnis ist enorm.

Großen Wert legt das Marktteam auf regionale Produkte und arbeitet deshalb mit zahlreichen Lieferanten aus dem Umkreis zusammen.

Auch das soziale Engagement wird im EDEKA Center großgeschrieben. Ob eine Spende für das Frauenhaus benötigt  oder das Stendaler Impfzentrum unterstützt wird  „Für uns ist diese Hilfe eine Selbstverständlichkeit. Wir helfen wo wir können und am liebsten mit Lebensmitteln.“ so die engagierte Marktleiterin Kirsten Puhlmann.

Deshalb ist es für uns auch keine Frage ob, sondern nur wie, wir uns am Sachsen- Anhalt -Tag 2022

hier in der Hansestadt Stendal beteiligen können. Auch hier werden wir uns mit großzügigen Spenden im Bereich der Lebensmittel, aber auch mit Sachspenden einbringen. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Besucher unseres Festes.

Das EDEKA Center Stendal gehört als regiegeführtes Haus zur EDEKA Minden- Hannover. Diese ist eine von 7 genossenschaftlich organisierten Regionalgesellschaften. Rund 73800 Mitarbeiter einschließlich des selbständigen Einzelhandels arbeiten für die EDEKA Minden-Hannover. Zwei Drittel der 1488 Märkte werden von selbständigen Einzelhändlern geführt. Des Weiteren gehören 5 Produktionsbetriebe für Brot und Backwaren (Schäfer’s), sowie 2 Fleisch/Wurstwarenwerke (Bauerngut) und ein Produktionsbetrieb für Fisch (Hagenah) zum Unternehmensverbund.

2020 feierte die EDEKA ihr 100-jähriges Bestehen.

Kirsten Puhlmann, Marktleiterin EDEKA Center Stendal
 „Für uns ist die Unterstützung zum 23. Sachsen-Anhalt-Tag eine Selbstverständlichkeit. Wir helfen wo wir können und am liebsten mit Lebensmitteln.“